Mit dem Wettbewerb „365 Tage Sommer“ wollte Canon, begleitend zur Einführung der europaweiten „Live for the Story“ Markenkampagne, Menschen ermutigen, in allen Momenten ihres Lebens das Besondere zu finden und in Bildern festzuhalten. Jetzt steht Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão steht jetzt als Gewinnerin fest.

Gewinnerin Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão

Das Gewinnerfoto zeigt eine inspirierende Story, mit der Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão die Jurorin, die bekannte Künstlerin und Fotografin Zoë Kravitz, begeisterte. „Ich habe dieses Bild ausgewählt, weil es mich neugierig gemacht hat. Ich wollte einfach mehr über diesen Moment und diese Geschichte erfahren. Es ist deutlich, ehrlich und interessant,“ erklärte Zoë Kravitz.
 Das Bild zeigt eine Bewohnerin des kleinen portugiesischen Dorfes Avieiros, das am Fluss Tejo liegt. Lília reiste dorthin, um die Kultur dieses ganz speziellen Landstrichs zu erkunden. Avieiros besteht aus Holzhäusern, die auf Stelzen gebaut sind, um die nomadische Fischergemeinschaft vor dem aufsteigenden Wasser zu schützen. Lília konnte sich eingehend mit der Gemeinschaft vertraut machten, bevor sie deren Leben, Geschichten und Momente in Bildern festhielt.
Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão ist 34 und kommt aus Portugal. Sie wurde unter mehr als
 16.000 Mitbewerbern zur Gewinnerin des “365 Tage Sommer”-Wettbewerbs ausgewählt. Der Preis ist eine einjährige Weltreise auf den Spuren des Sommers.
Lília hat nun die Aufgabe, ihre eigene Weltreise auf den Spuren des Sommers zu organisieren, und dabei 365 neue Geschichten zu finden und zu erzählen. Bei diesem einzigartigen Abenteuer wird sie ihre Storyteller-Erfahrung aus Instagram nutzen, um die ganze Welt zu „Live for the Story“ zu inspirieren.
Auf die Frage, wie sie sich ihre Reise vorstellt, antwortet Lília: „Ich habe die endgültige Reiseroute noch nicht entschieden. Nur eins weiß ich genau: Ich werde viele Kulturen erforschen und jeden besonderen Moment festhalten.”

Bild oben: Zoë Kravitz mit dem Bild von Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão Bild links: Ein Motiv von Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão

Quelle: profifoto.de

 

Hier geht es zu den Fotowettbewerben
Rate this post